10:00 Uhr bis 15:00 Uhr   14. Offenes Oldtimertreffen*

Seit vielen Jahren erfreut sich unser Oldtimertreffen am Pfingstsonntag größter Beliebtheit. Auch zum 53. Park- und Blütenfest erwarten wir wieder weit über 300 historische Fahrzeuge aller Art.

Die Kromlauer Blütenkönigin wird zwischen den Fahrzeugen flanieren und Ausschau nach dem, in ihren Augen, schönsten Fahrzeug halten. Außerdem wird die weiteste Anreise und das älteste Fahrzeug prämiert.

Für musikalische Unterhaltung sorgt die RADIO LAUSITZ HIT BOX.

 

DSC 4842 DSC 5070 DSC 4899

 

15:30 Uhr   Schlagernachmittag mit Laura Wilde und Andreas Martin

 

Laura Wilde 9 Presse 2016Laura Wilde

Sie ist die „WILDE“ unter den neuen starken Schlagerfrauen! Mit bisher drei Alben, die allesamt die internationalen deutschen Top 100 erreicht haben, hat sie Deutschland gerockt.

Laura ist eine „echte“ Powerfrau, die sich ihren Traum, ihr großes Hobby zum Beruf zu machen, schon seit einigen Jahren mit Bravour erfüllt. Und wie! Sie begeistert ihr breit gefächertes Publikum von jung bis alt auf den großen Live-Bühnen im In- und Ausland sowie im TV-Studio mit ihren Songs und ihrer sympathischen Erscheinung und nicht zuletzt auch durch ihr Markenzeichen: Ihr „Sonnenschein“-Lachen.

Laura liebt das, was sie macht und das spüren auch ihre Fans. Voller Hingabe singt sie ihre Lieder und seit 2015 schreibt sie auch selbst aktiv an ihren Song-Texten mit. Sie selbst sagt dazu: „Es ist so ein schönes Gefühl, eigene Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse in ein Lied zu packen und die Chance zu bekommen, die eigenen Geschichten später einmal auf einer CD in den Händen zu halten und live zu präsentieren.“

Gerade dieses überwältigende Gefühl hat Laura dazu gebracht, ihr neues, inzwischen viertes Album „Echt“ zu taufen. Weil diesmal einfach noch viel mehr Laura darin steckt. Mit diesem Album zeigt Laura einmal mehr, wie vielseitig sie ist und hebt sich damit deutlich von der großen Masse an Schlagerproduktionen ab, aber sie bleibt ihrem Typ und ihrer Musik immer treu – auf hohem Niveau und „Echt“ Laura Wilde eben.

 

1 Pressefoto Andreas MartinAndreas Martin

Von frühester Jugend an war Andreas mit der Musik vertraut. Der Vater, selber als Violinist auf der Bühne, sorgte für eine musikalische Grundausbildung. Andreas bekam Geigenunterricht und spielte Klavier. Als Jugendlicher machte er dann Rockmusik und nahm mit den Gruppen „Jail“ und „Hollywood“ englische Titel auf. Als Interpret konnte er 1980 mit seinem ersten deutschsprachigen Titel „Wenn Du weinst“ Aufsehen erregen. Aber erst sein „Amore Mio“ sorgte dann 1982 endgültig für den Durchbruch!

Den Erfolg von „Amore Mio“ konnte Andreas Martin mit Titeln wie „Der Himmel kann warten“, „Du bist alles (Maria, Maria)“, „Deine Flügel fangen Feuer“, „Nur mit Dir und immer wieder“, „Tausend gute Gründe“ u.v.a. in den folgenden Jahren noch weiter steigern.

Im Februar 2008 dann war es endlich soweit: Er geht auf - der Mond! „Ich fang dir den Mond“ entwickelt sich zu einem der größten Hits von Andreas Martin. Mehr als mittlerweile 8 Jahre nach der Veröffentlichung steht dieser Titel immer noch ganz oben in sämtlichen Party-, Schlager- und Mallorca-Charts.

Aber auch in den Jahren "nach dem Mond" war Andreas Martin mit Titeln wie "Im Himmel ist der Teufel los", "Aber dich gibt´s nur einmal für mich", "Ich lass die Sonne für dich scheinen" oder "Für Dich" stets auf den oberen Plätzen der Charts vertreten.

2016 wechselte Andreas zum Berliner Label „Telamo“ und im Januar 2016 wurde der „Andreas Martin-Hitmix 2016“ als Vorbote zum aktuellen Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ an die Discotheken verteilt.

 

Wir freuen uns, zwei solch herausragende Künstler bei unserem Park- und Blütenfest begrüßen zu dürfen!

 

20:00 Uhr   Schlagerparty

DrTasteAuch am Abend kommen Schlagerfreunde auf ihre Kosten! Mit Live-Musik und seiner markanten Stimme wird Dr. Taste mit Sicherheit für eine volle Tanzfläche im Kromlauer Festzelt sorgen.

 

Specials

- Cocktailbar des Jugendclub Kromlau
- Schaustellerbetrieb rund ums Festzelt